Villa ichon

Gemeinnütziges Veranstaltungs- und Vereinshaus mit Galerie und Gaststätte (1983) "Denkmalschutz muss Spaß machen, darf keine (im landläufigen Sinne) museale Angelegenheit bleiben. Denkmäler müssen "leben", müssen ebenso lebendig sein, möglichst lebendiger wie neue Gebäulichkeiten, müssen zum Denken anregen. Beim Denkmalschutz muss etwas herauskommen, das nachher nicht irgendwie...

BLG-Forum

(2007) „Das BLG-Forum wurde von uns erworben und umgebaut. „BLG" bedeutet Bremer Lagerhausgesellschaft. Die BLG war früher Eigentümerin und Nutzerin des Gebäudes und deshalb trägt das Gebäude nach einer besonderen Vereinbarung zwischen der BLG und uns auch ihren Namen. Das Forum ist ein Unikum unter den...

Haus im Park

Neubau eines kulturellen Veranstaltungszentrum für das Klinikum und den Stadtteil Bremen-Osterholz (2004). "Gewiss ist es nicht das größte von uns betreute Bauvorhaben, aber was seinen ästhetischen Wert anbetrifft, haben wir m. E. bislang nichts Besseres gebaut. Bestimmt werden wir es zum nächsten BDA-Preis anmelden und ich...